Banner mit Wappen und Bild des Hohennauener Sees

Wirtschaftsförderpreis

 

Wirtschaftsförderpreis 2017 / Jugendförderpreis 2017 des Landkreises Havelland ausgelobt

Mit Unterstützung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam wird zum 21. Mal der Wirtschaftsförderpreis und zum 8. Mal der Jugendförderpreis des Landkreises Havelland ausgelobt. Es können sich Unternehmen, berufliche Ausbildungseinrichtungen, wirtschaftsnahe Vereine, Einzelpersonen und Jugendliche bewerben bzw. durch Dritte nominiert werden, die einen wesentlichen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung im Landkreis Havelland leisten.

 

 

weitere Informationen und Anmeldung hier

 

 

 

Mit dem Jugendförderpreis werden Initiativen ausgezeichnet, die überwiegend von Schülern, Auszubildenden, Studenten oder jungen Unternehmern durchgeführt werden. Es werden hierbei Initiativen/Unternehmen gefördert, die zur Entwicklung des Unternehmergeistes, dem Erwerb wirtschaftsnaher Kompetenzen und zur Förderung von Eigeninitiative und Selbstverantwortung beitragen.

 

weitere Informationen und Anmeldung hier

In einem feierlichen Ambiente wurden am 12.10.2016 im Schloss Ribbeck der 20. Wirtschaftsförderpreis sowie der 7. Jugendförderpreis durch den Landkreis Havelland und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam verliehen. Zur Preisverleihung waren neben den diesjährigen Bewerbern/Nominierten u.a. die Preisträger der vorangegangenen zwei Jahre, die Mitglieder der Jury sowie Vertreter der Kommunen und aus Politik und Wirtschaft geladen. Die musikalische Begleitung erfolgte durch Schüler der Musik- und Kunstschule Havelland.

 

Der Wirtschaftsförderpreis des Landkreises Havelland, unterstützt von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam, stand unter dem Motto "Stärkung der Wirtschaftskraft des Havellandes".

 

Zu den Preisträgern ...

Mit freundlicher Unterstützung durch die