Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Havelländer Parkfest 2018

Erstmalig fand am 29.09.2018 als große gemeinsame Abschlussveranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Woche (Programmheft 2018) das Havelländer Parkfest im Optikpark am Schwedendamm in Rathenow statt.

 

23 Einzelakteure boten mit zahlreichen Stände, Aktionen, Kulinarischem, Fachvorträgen, Tanz und Show für ein buntes Unterhaltungsprogramm bei dem jeder auf seine Kosten kommen konnte. Abgerundet mit Leichtathletik und kleinem Fußballturnier war für Groß und Klein allerhand geboten.

 

Mit dem neu aufgesetztem Konzept wollte der Landkreis Havelland in Kooperation mit der Partnerschaft für Demokratie und den zahlreichen Akteuren und Beteiligten zeigen, wie bunt und vielfältig das Havelland mit seinen 136 Nationen ist.

 

Die über 1.270 Besucher an diesem Tag erwartete eine bunte Mischung aus zahlreichen Kulturen aus den verschiedensten Ecken der Welt, welche sich alle im Havelland niedergelassen haben und einen Teil ihrer Kultur und ihres Lebens zeigen konnten.

 

Weiterführende Eindrücke und Impressionen vom Fest der Kulturen im wunderschönen Optikpark in Rathenow finden Sie auf meinbrandenburg.tv von Herrn Michael Huppertz:

 

Link: http://meinbrandenburg.tv/buntes-havelland/