Brandenburgischer Architekturpreis 2001 ausgelobt

... Die beiden Auslober des „Brandenburgischen Architekturpreises 2001“ suchen vor allem Häuser und Anlagen, die die Lebensqualität der Jugend in Stadt und Land positiv prägen, von Jugendlichen sinnvoll genutzt werden und so zur Schaffung einer lokalen Identität beitragen.

Bewerben können sich Architektinnen und Architekten, die in den vergangenen zehn Jahren in Brandenburg folgende Projekte für Jugendliche entworfen und ausgeführt haben:

- neu errichtete Gebäude und Anlagen
- kreative Umnutzung auch denkmalbewusst erhaltener Häuser
- Frei- und Grünanlagen für Kultur, Sport und Bildung.

Teilnehmer können ihre Unterlagen bis zum 31. Januar 2001 bei der

Brandenburgischen Architektenkammer, Landesgeschäftsstelle, Kurfürstenstraße 52, 14 467 Potsdam, Ansprechpartner Herr Wilbricht, Tel.: 0331 29 40 11, e-mail: bbgak@t-online.de
einreichen. Die Auslobungssumme beträgt 30.000 DM.

Der „Brandenburgische Architekturpreis 2001“ will vorbildliche Beispiellösungen prämieren und Denkanstöße geben.