Kreis fördert touristische Betriebe

... Mit 33 Anträgen fand das kreisliche Förderprogramm noch regeren Zuspruch als im Vorjahr, als 27 Anträge gestellt wurden. Die Entscheidung über die Bewilligung machte sich die Kommission nicht leicht, da auf Grund der Fördersumme von 60.000 DM nicht alle Anträge berücksichtigt wurden konnten.

Zugestimmt wurden vor allem Investitionen im Rahmen der Beschilderung von Wanderwegen sowie Vorhaben touristischer Betriebe und Privatpersonen zur Verbesserung der Ausstattung und des Leistungsangebotes. Anhand der Orte, in denen touristische Einrichtungen Anträge gestellt haben, zeigt sich einmal mehr die Vielfalt des Leistungsangebotes. Angefangen von Großderschau im Naturpark Westhavelland über Brädikow im Luch bis nach Paretz im östlichen Havelland fließen diesmal die Mittel zur Verbesserung der touristischen Infrastruktur in ländliche Gemeinden.

Durch das Auflegen dieses Förderprogramms werden Investitionen mit einem Wertumfang von mehr als 200 TDM ausgelöst Die Antragsteller erhalten in den nächsten Tagen entsprechende Informationen.