Qualitätspreis Berlin - Brandenburg 2002

09.11.2001 - Das Wirtschaftsförderungsamt informiert: „Qualitätspreis Berlin – Brandenburg 2002“

Die Länder Berlin und Brandenburg werden im Jahr 2002 erstmals den „Qualitätspreis Berlin  – Brandenburg“ vergeben. Er wird für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des umfassenden Qualitätsmanagements verliehen.

Produzierende und dienstleistende Unternehmen mit Sitz in Berlin oder Brandenburg können sich dafür bewerben. Die Zertifizierung eines betrieblichen Qualitätsmanagements ist nicht Voraussetzung für die Bewerbung.

Der Preis wird in fünf Kategorien vergeben:

    Dienstleistende Unternehmen bis 50 Beschäftigte
    Dienstleistende Unternehmen ab 51 Beschäftigte
    Produzierende Unternehmen bis 50 Beschäftigte
    Produzierende Unternehmen ab 51 bis 250 Beschäftigte
    Produzierende Unternehmen ab 251 Beschäftigte

Die Bewertung erfolgt in Anlehnung an das Bewertungsmodell des Ludwig-Erhard-Preises. Unabhängige Assessoren aus Berlin und Brandenburg bewerten die Unternehmen nach bestimmten Kriterien bis zum 15.03.2002. Durch Firmenbesuche bei den Finalisten werden bis zum 01.05.2002 zusätzlich Vor-Ort-Bewertungen vorgenommen. Bewerben kann man sich durch termingerechtes Einreichen der Bewerbungsunterlagen bis zum 01.02.2002 bei den Servicebüros.

Für Brandenburg fungiert als Servicebüro:

    VQB Verein für Qualitätsförderung Brandenburg e.V.
    Im Technologiepark 1
    15236  Frankfurt (Oder)
    Tel.: 0335 – 5571850
    Fax: 0335 – 5571851
    e-Mail:
    VQB-FrankfurtOder@t-online.de

Weitere Informationen unter:

Wichtiger Hinweis: Für die Teilnahme am Bewerbungsverfahren werden Gebühren erhoben.