50 Jahre Förderschule in Falkensee

04.09.2002 - 50 Jahre Förderschule in Falkensee

Die Allgemeine Förderschule „Am Akazienhof“ in Falkensee in der Poststraße 15 begeht in diesen Tagen ihr 50jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass findet in der kommenden Woche, vom 9. bis 13. September 2002, an der Schule eine Festwoche statt, in der Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern die Schule und den Lernalltag an der Schule präsentieren wollen.

Am Montag, den 9. September  2002 wird Landrat Dr. Burkhard Schröder um 9.00 Uhr die Festwoche im Rahmen einer Festveranstaltung feierlich eröffnen. Im Anschluss beginnt der „Tag der offenen Tür“. Hier haben alle Besucher die Möglichkeit sich über den Unterricht zu informieren und einen Rundgang durch die Förderschule zu machen.

Am Dienstag wird es in der Stadthalle ein Spaßsportfest mit Dieter Härtig geben.

Sport steht ebenfalls am Mittwoch auf dem Veranstaltungsplan. Förderschulen und Grundschulen des Landkreises Havelland und aus Berlin nehmen an einem Fußballtournier auf dem Sportplatz der Diesterweg - Grundschule teil. Den Abschluss bildet am Freitag in der Zeit von 9.00 bie 13.00 Uhr ein Schulfest, zu dem alle Interessierten aus Falkensee und Umgebung  recht herzlich eingeladen sind. Die Schüler und Lehrer hoffen, an diesem Tag auch viele ehemalige Schüler und Lehrer als Gäste begrüßen zu können.