Gemeinsame Informationsveranstaltung

28.02.2002 - Gemeinsame Informationsveranstaltung des Landkreises Havelland und des Staatlichen Schulamtes Brandenburg/ Havel zum Gymnasium Dallgow-Döberitz

Nachdem die Errichtungsgenehmigung für das Gymnasium Dallgow-Döberitz unter Berücksichtigung des Übergangsbetriebes durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg erteilt wurde und der Kreistag am 25.02.2002 den Kreishaushalt bestätigt hat, steht nunmehr dem Schulbeginn mit zwei siebenten Klassen nichts mehr im Wege. Für das Schuljahr 2002/03 können 56 Schülerinnen und Schüler den Schulbetrieb aufnehmen.

Der Landkreis Havelland als Schulträger und das zuständige Staatliche Schulamt Brandenburg/Havel führen eine gemeinsame Informationsveranstaltung am Samstag, dem 9. März 2002 um 10.00 Uhr in der Aula der Grundschule „Rosa Luxemburg“ in der Weißdornallee 1, in 14624 Dallgow-Döberitz durch.

Der Landrat Dr. Burkhard Schröder wird zu den speziellen Aufgaben des Schulträgers einschließlich des Projektfortschrittes berichten. Der ebenfalls persönlich anwesende Oberschulrat Dr. Adolf Rericha wird über die dem Staatlichen Schulamt obliegende Realisierung der Aufnahme in die weiterführende Schule, der inneren Schulorganisation, des pädagogischen Anspruchs und der mit der Gründung einhergehenden Perspektiven informieren.

Alle Interessenten, insbesondere die Eltern der jetzigen Sechstklässler, sind im Rahmen der Entscheidungsfindung über den zukünftigen Bildungsweg ihrer Kinder an der Schnittstelle des Übergang von der Grundschule in eine weiterführende Schule herzlich eingeladen.

Nach Hinweis von Dr. Rericha richten alle Interessierten mögliche schriftliche Anfragen ab sofort bitte an:

Gymnasium Dallgow-Döberitz
Frau Studienrätin Doreen Burchardt
Wilmsstr. 42
14624 Dallgow-Döberitz