Havelländischer Wirtschaftsdialog Messe- und Absatzförderung

20.08.2003 - „Havelländischer Wirtschaftsdialog Messe- und Absatzförderung“ in Rathenow

Verschärfter Wettbewerb, lahmende Konjunktur und permanenter Kostendruck zwingen Unternehmen, ihre Märkte immer intensiver zu bearbeiten und neue zu erschließen. Deshalb sollen Unternehmer stärker in die Lage versetzt werden, die Potenziale im eigenen Betrieb und die Möglichkeiten der Produktplatzierung zu erkennen und zu nutzen. Hierfür sollen Informationen und Anregungen gegeben werden.

Interessierte Unternehmer sind deshalb von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Havelland, dem Rathenower Programmbüro „Innopunkt 3“ und der MBS Potsdam zum „Havelländischen Wirtschaftsdialog Messe- und Absatzförderung“ eingeladen. Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, dem 26. August 2003 um 18.15 Uhr im TGZ „Havelland“ in Rathenow statt.

Versierte Fachleute des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit sowie von der Industrie- und Handelskammer Potsdam werden zu aktuellen Förderbedingungen von Bund und Land berichten. Auch das unternehmerfreundliche, zeitlich sehr flexible Weiterbildungs-konzept „Marketing / Vertrieb“ der Fachhochschule Brandenburg wird vorgestellt.

Experten des Berufsausbildungszentrums Selbelang/Nauen und der FDK-Unternehmensberatung Cottbus informieren darüber hinaus über eine Reihe konkreter Möglichkeiten für havelländische Unternehmer, mit russischen und polnischen Handels-, Handwerks- und Industriebetrieben ins Geschäft zu kommen.

Interessierte Unternehmer sind eingeladen, sich anlässlich dieser Veranstaltung selbst ein Bild zu machen, ob sie die eine oder andere der aufgezeigten Möglichkeiten nutzen können. Fragen und Anmeldung beim Amt für Wirtschaftsförderung des Landkreises unter Tel. (03385) 551-1223.