Neubau des Marie-Curie-Gymnasiums wird von Eltern besichtigt

30.11.2004 - Neubau des Marie-Curie-Gymnasiums wird von Eltern besichtigt

Am kommenden Donnerstag, 2. Dezember, ab 19 Uhr, sind die Eltern der Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums und der Förderverein eingeladen, das neue Schulhaus zu besichtigen. Das Interesse ist groß – nach den Rückmeldungen werden etwa 220 Personen erwartet.
Treffpunkt ist der Haupteingang an der Marie-Curie-Straße. Landrat Dr. Burkhard Schröder, die mit der Schulleitung beauftragte Lehrkraft Elke Mohr und der ausführende Architekt Armand Grüntuch werden die Gäste begrüßen und jeden mit einem Lageplan des Gebäudes ausstatten.
Im Haus ist an acht Stellen fachkundiges Personal positioniert – aus der Bau- und Schulverwaltung sowie dem Architektenbüro, um die technischen Finessen und die Funktionalität zu erklären. Für die Fachräume sind auch Lehrer der Schule mit von der Partie. Insgesamt werden sich ca. 20 Leute alle Mühe geben, das Haus den Besuchern nahe zu bringen.
„Wir freuen uns, dass so viele Eltern neugierig auf das neue Gymnasium sind“, sagt Landrat Dr. Burkhard Schröder. „Das zeigt ja auch, wie sehr der Einzugstermin im Februar erwartet wird.“