Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Sportlich gelungener Nachmittag

"Wir werden älter -na und?" - am 10. Kreisseniorensportfest nahmen 350 Seniorinnen und Senioren am Mittwochnachmittag teil.

„Wir werden älter – na und?“ Unter diesem Motto fand am Mittwochnachmittag das diesjährige Seniorensportfest auf dem Sportplatz an der B5 in Dallgow-Döberitz statt. Knapp 350 Senioreninnen und Senioren aus dem gesamten Havelland waren der Einladung vom Kreissportbund gefolgt und haben einen sportlich gelungenen Nachmittag verbracht. „Es geht heute nicht um höher, schneller und weiter, sondern darum sich gemeinsam zu bewegen und den inneren Schweinehund zu überwinden“, hatte Landrat Roger Lewandowski in seiner Begrüßung gesagt und nahm sich anschließend selbst viel Zeit, um sich an verschiedenen Stationen auszuprobieren.

Neben den Bogenschützen des SV Dallgow 47 konnte sich auch im Minitischtennis oder mit dem Schwungtuch ausprobiert werden. Obendrein standen auch Wettkämpfe im Kugelstoßen, 50-Meter-Sprint sowie im Weitsprung auf dem Programm. Und zum Abschluss der Veranstaltung wurde die sportlichste Kommune gesucht. In einem spannenden Finale setzten sich die Gastgeber aus Dallgow-Döberitz gegen die Sportler aus Premnitz durch. „Ich denke, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Wir haben viel positives Feedback bekommen“, freute sich Karsten Leege, Geschäftsführer des Kreissportbundes, Veranstalter des Sportfestes.