Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Tourenplanänderungen für Hausmüll, Pappe/Papier, Gelbe Tonnen seit dem 1. Januar 2023

Abfuhrtermine für alle Abfälle haben sich durch die Einführung der Gelben Tonne ergeben.

Aufgrund von Hinweisen aus den Kommunen informiert der Landkreis Havelland noch einmal öffentlich, dass es seit dem 01.01.2023 durch die Einführung der Gelben Tonne es zu einer Verschiebung der Abfuhrtermine für alle Abfälle gekommen ist. Insbesondere der Abfuhrrhythmus für die Leichtverpackungen (Gelbe Tonne) wurde verändert. Bürgerinnen und Bürger sollten sich über die neuen Termine informieren.

Die ortsbezogenen Abfuhrpläne 2023 für Hausmüll, Biomüll, Pappe/Papier und die Gelben Tonnen stehen unter www.abfall-havelland.de zum Herunterladen zur Verfügung.

Abfuhrtermine für die unterschiedlichen 1.100 l-Sammelcontainer sind unter
E-Mail: haw-service@alba.info oder unter Tel.: 03321-74 620 zu erfragen.

Weitere Fragen zur Entsorgung von Abfällen aus Haushalten werden von der Abfallberatung unter E-Mail: abfallberatung@abfall-havelland.de oder unter Tel.: 03321-74 89 46 beantwortet.