Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Großes Echo auf Fotoaktion

Landkreis dankt allen Bürgern, die privates Fotomaterial für Ausstellungen im Schloss Ribbeck zur Verfügung stellen

Anfang des Jahres waren die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises dazu aufgerufen, dem Landkreis privates Fotomaterial für eine Ausstellung leihweise zur Verfügung zu stellen. Gesucht wurden historische Aufnahmen havelländischer Dörfer von der Wende des 19. zum 20. Jahrhundert bis in die 1930er Jahre. Gemeldet haben sich viele Privatpersonen, aber auch Archive, wie zum Beispiel das ehrenamtlich geführte Stadtarchiv in Nauen. 


Der Leiter der Denkmalbehörde des Landkreises, Dr. Ulrich Wanke, freut sich über die große Resonanz: „Viele Bürger sind unserem Aufruf gefolgt und wir möchten uns ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken. Die eingereichten Postkarten, Fotografien und Lithografien werden jetzt ausgewertet, um daraus zukünftige Ausstellungen im Museum des Schlosses Ribbeck zusammenzustellen. Die Aktion kann jetzt also als abgeschlossen angesehen werden.“

 

Eine erste Ausstellung soll noch in diesem Jahr realisiert werden. Der Termin wird gesondert bekannt gegeben.