Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Meldungen einer Positivtestung nur per Meldeformular

Mit der aktuellen Allgemeinverfügung des Landkreises Havelland über die Anordnung der Absonderung in sog. häuslicher Isolation von positiv getesteten Personen und Kontaktpersonen nach dem Infektionsschutzgesetz wurden alle positiv auf das SARS-Covid-2-Virus getestete Personen, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Landkreis Havelland haben oder zuletzt hatten, aufgefordert sich unverzüglich beim Gesundheitsamt zu melden und dort die erforderlichen Daten zu hinterlassen.

Aufgrund des aktuell sehr hohen Fallaufkommen durch die vorherrschende Omikron-Variante des Corona-Virus bittet das Gesundheitsamt des Landkreises Havelland positiv auf das SARS-Covid-2-Virus getestete Personen keine Fallmeldungen mehr über die Corona-Hotline zu tätigen. Diese Meldung soll vorzugsweise über das Meldeformular auf der Homepage des Gesundheitsamtes (https://www.havelland.de/coronavirus/datentransfer/) oder in Ausnahmefällen auch per Email (hotlinegesundheitsamt@havelland.de) erfolgen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes bedanken sich für Ihr Verständnis.