Amt für Wirtschaft informiert: Innovationspreis der Fachhochschule Brandenburg

Junge, "kreative Köpfe" sucht die Fachhochschule Brandenburg für die Teilnahme an ihrem sechsten Innovationspreis. Das Motto des aktuellen Wettbewerbs lautet: "Innovative Lösungen praxisnaher Probleme in Brandenburg".

 

Ziel der Preisausschreibung ist, die Innovationsbereitschaft in kleinen und mittleren Unternehmen in der Region zu beleben. Ein Weg dahin kann die sich im Rahmen des Wettbewerbs entwickelnde Zusammenarbeit innovationsfreudiger Studierender mit jungen Beschäftigten sein.

 

Unternehmer, Beschäftigte sowie Studierende der Stadt Brandenburg / Havel und der angrenzenden Regionen sind daher eingeladen, sich zu bewerben. Sie sollten nicht älter als 30 Jahre sein. Innovativ gelöst werden sollen praxisnahe Probleme z.B. im Rahmen von innerbetrieblichen Entwicklungen, studentischen Projekten oder Abschlussarbeiten.

 

Die Bewerbungen können bis zum 19. Oktober 2007 eingereicht werden.

 

Der 1. Preis ist mit 3000 Euro dotiert, der 2. Preis mit 2000 Euro, für den 3. Preis sind 1000 Euro ausgelobt. Die Preise werden im Rahmen einer feierlichen Verleihung in der Fachhochschule Brandenburg am 22. November 2207 an die "kreativsten Köpfe" überreicht.

 

Die Adresse für die Einreichung der Bewerbungsunterlagen lautet: Fachhochschule Brandenburg, Magdeburger Straße 50 in 14770 Brandenburg.

 

Weitere Informationen im Amt für Kreisentwicklung und Wirtschaft des Landkreises Havelland, Karsten Koch, Tel. 03385 – 551 1279 oder unter http://www.fh-brandenburg.de.