Acht neue Corona-Infektionen in der zurückliegenden Woche

Im Landkreis Havelland sind seit dem 18. September 2020 acht neue Corona-Infektionen aufgetreten. Seit Beginn der Pandemie sind damit im Landkreis bisher 249 bestätigte Fälle festgestellt worden.

Im Landkreis Havelland sind seit dem 18. September 2020 acht neue Corona-Infektionen aufgetreten. Seit Beginn der Pandemie sind damit im Landkreis bisher 249 bestätigte Fälle festgestellt worden. Von diesen gelten 222 inzwischen als genesen, der Anteil der Verstorbenen liegt unverändert bei sechs. Aktuell sind demnach 21 Havelländer an COVID-19 erkrankt.

Im Zusammenhang mit den acht neuen Corona-Infektionen wurden im Landkreis in der zurückliegenden Woche 45 Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt. Durch das havelländische Gesundheitsamt werden derzeit insgesamt täglich 135 Quarantänepersonen telefonisch betreut. Eine hilfreiche Unterstützung ist hierbei seit kurzem der Einsatz von Bundeswehrsoldaten.

Allgemeine Informationen zum Coronavirus hat der Landkreis Havelland im Internet unter www.havelland.de/coronavirus für die Bürgerinnen und  Bürger zusammengetragen.