Offene Ateliers am 21. und 22. August

Die landesweite Aktion Offene Ateliers musste auch in diesem Jahr Corona-bedingt verschoben werden. Ein neuer Termin wurde für den 21. und 22. August 2021 vereinbart. An diesem Sommerwochenende öffnen 61 Ateliers, Galerien und Werkstätten im Havelland ihre Türen.

Die landesweite Aktion Offene Ateliers musste auch in diesem Jahr Corona-bedingt verschoben werden. Ein neuer Termin wurde für den 21. und 22. August 2021 vereinbart. An diesem Sommerwochenende öffnen 61 Ateliers, Galerien und Werkstätten im Havelland ihre Türen, so viele wie schon seit Jahren nicht mehr. Die Besucher können einen Einblick ins traditionelle Handwerk erhalten, den Künstlerinnen und Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen, deren Werke bestaunen sowie auch erwerben, mit ihnen ins Gespräch kommen oder gar die eigenen künstlerischen Fähigkeiten erproben. All das ist an diesem Wochenende – unter Beachtung der Corona-bedingten Schutzmaßnahmen – wieder möglich. Eine Liste aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Havelland ist im Internet unter www.havelland.de/freizeit-kultur/kultur-sport-tourismus zu finden.