Das Jobcenter ist eine Behörde.
Menschen ohne Arbeit und Menschen, die wenig Geld verdienen, können Hilfe vom Jobcenter bekommen.
Und Menschen, die wenige Stunden arbeiten.
Diese Hilfen finden Sie in den Heften.
In diesen Heften steht aber auch, was Sie tun müssen.
Bitte lesen Sie die Hefte genau durch.
Heft Beratung und Vermittlung: Hilfe bei der Arbeits-Suche (PDF Format 1,3 MB)
Heft Leistungs-Bereich: Hilfe mit Grundsicherungs-Geld (PDF Format 1,6 MB)
Informationen für Frauen in Not:
Flyer Hilfe bei Gewalt gegen Frauen (PDF Format 1 MB)
Informationen für Männer in Not
Informationen für Arbeit-Nehmer:
Broschüre Arbeits-Recht in Leichter Sprache (PDF Format 7,2 MB)