Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Abschlusszeugnisse für Auszubildende der Verwaltungen

Landrat Roger Lewandowski hat als Verbandsvorsteher der Brandenburgischen Kommunalakademie (BKA) am Donnerstag, den 27. August 2020, an einer in diesem Jahr verkleinerten Zeugnisübergabe für die ausgelernten Verwaltungsfachangestellten der BKA aus dem Havelland teilgenommen.

Landrat Roger Lewandowski hat als Verbandsvorsteher der Brandenburgischen Kommunalakademie (BKA) am Donnerstag, den 27. August 2020, an einer in diesem Jahr verkleinerten Zeugnisübergabe für die ausgelernten Verwaltungsfachangestellten der BKA aus dem Havelland teilgenommen. Üblich ist normalerweise eine zentrale Veranstaltung mit allen Absolventen aus dem BKA-Zuständigkeitsbereich, in diesem Jahr insagesamt 124. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Abstands- und Hygieneregeln wurden nun mehrere dezentrale Zeugnisübergaben veranstaltet.

Im Kreishaus Nauen haben dabei sieben Absolventen aus den Verwaltungen des Landkreises Havelland, der Städte Nauen, Premnitz und Rathenow, dem Amt Rhinow sowie der Gemeinde Schönwalde-Glien ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Sie alle waren 2017 in die dreijährige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten gestartet.