Die Land Brandenburg Lotto GmbH lobt in diesem Jahr zum fünften Mal den "Kunstpreis Literatur Fotografie" aus. Beim Landkreis gibt es die Ausschreibungsunterlagen.
Für jede der zwei ausgeschriebenen Kunstformen werden Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 EURO vergeben. Beide Kunstpreise sind auf den Kulturraum Berlin-Brandenburg ausgerichtet. Die Ausschreibung erfolgt für Literatur und Fotografie getrennt. Bewerbungsschluss ist der 29. Mai 2009.
Weitere Informationen zum Kunstpreis stehen im Internet unter www.kunstpreis-literatur-fotografie.de.
Die Ausschreibungsunterlagen können ab sofort beim Amt für Kreisentwicklung und Wirtschaft des Landkreises Havelland unter Tel. (03385) 551-1250 abgefordert werden.