Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Akazienhof: Betretungsverbot für Aldi aufgehoben

Pressemitteilung 183/2009

Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Havelland hebt mit dem heutigen Tag (14. Oktober 2009) das Betretungsverbot für den Aldi-Markt auf dem Gelände des Akazienhofes in Falkensee auf. Die Sicherheit des Gebäudes ist soweit hergestellt, dass es  dem Betreiber nun möglich ist, die Waren aus dem Gebäude zu räumen, die sich seit dem Dacheinsturz des Rewe-Marktes im Juli dieses Jahres dort befinden.

 

Das gesamte Ensemble Akazienhof war nach dem Dacheinsturz aus Sicherheitsgründen gesperrt worden, weil Gutachter und Prüfstatiker bei Untersuchungen Abweichungen in der Bauausführung von den Bauplänen festgestellt hatten. Ende September hatte das Bauordnungsamt das Dach des Aldi-Marktes für Sanierungsarbeiten freigegeben. Erst wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, darf der Markt wieder eröffnet werden.