Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Die fünfte Förderperiode im Regionalbudget steht bevor

Pressemitteilung 164/2011

Pressemitteilung 164/2011

 

Im März 2012 beginnt die fünfte Förderperiode des Regionalbudgets. Die Vorbereitungen dazu sind in der Kreisverwaltung Havelland nun abgeschlossen. Ab der kommenden Woche können sich interessierte potenzielle Antragsteller für Beratungstermine anmelden.

 

Schwerpunkte der Förderung im Regionalbudget werden weiterhin die Unterstützung regionaler Projekte zur Verbesserung des Zugangs zu Beschäftigung, zur sozialen Eingliederung und zur Netzwerkbildung sein. Dafür wurde das Konzept "Havelländer Perspektiven" überarbeitet und bildet nun die Grundlage für die Regionalbudgetförderung "Beschäftigungsperspektiven eröffnen - Regionalentwicklung stärken".

 

Der Konzeptentwurf und die dazu gehörende Verwaltungsrichtlinie sind ab dem 5. Oktober auf der Internetseite des Landkreises Havelland unter "Wirtschaft - Wirtschaftsförderung - Regionalbudget" zu finden. Darin wird auch das weitere Verfahren zur Interessenbekundung am Regionalbudget beschrieben. Potenzielle Antragsteller können sich zudem ab der 41. Kalenderwoche für Beratungstermine anmelden. Die Anmeldungen werden unter der E-Mail-Adresse regionalbudget@havelland.de angenommen.