Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

MBS-Spenden feierlich in Rathenow an Vereine übergeben

Pressemitteilung 156/2010

Pressemitteilung 156/2010

 

Vertreter von 19 havelländischen Vereinen nahmen am gestrigen Dienstag, dem 16. November 2010, Spenden im Gesamtumfang von rund 37.000 Euro von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse MBS Potsdam entgegen. Überreicht wurden die Spenden von Landrat des Landkreises Havelland Dr. Burkhard Schröder, MBS-Vorstandsmitglied Andreas Fellmann und MBS-Marktdirektor Havelland Mathias Kremer.

 

Bedacht wurden Vereine, die sich in den Bereichen Sport, Kultur und sozial engagieren. Die festliche Spendenübergabe fand im Blauen Saal des Kulturzentrums Rathenow statt. Landrat Dr. Schröder sagte: "Mit den Spenden unterstützt und würdigt die MBS die Arbeit der ehrenamtlich Tätigen im Landkreis, darunter auch Vereine die, weil sie kleinere Projekte verfolgen, sonst nicht so im Mittelpunkt stehen."

 

Jährlich zwei Mal schüttet die MBS Fördermittel für bürgerschaftliches Engagement in den brandenburgischen Landkreisen aus. Sie zollt damit den Akteuren der Vereine und Organisationen Anerkennung für deren Einsatz und bedankt sich so vor Ort für die Teilhabe am wirtschaftlichen Erfolg der Bank.