Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Mitmachen beim Nichtraucherwettbewerb

Anmeldungen für den Präventionswettbewerb Be smart - don't start noch bis zum 14. November möglich

Pressemitteilung 194/2009

Anmeldungen für den Präventionswettbewerb Be smart - don't start noch bis zum 14. November möglich

 

Damit sich der Trend zum Nichtrauchen im Havelland weiter durchsetzt, sind Schulklassen aufgerufen, sich am Nichtraucherwettbewerb Be smart - don't start zu beteiligen. Landrat Dr. Burkhard Schröder ist Schirmherr über den Wettbewerb im Havelland.

 

Die Schulklassen verpflichten sich mit der Teilnahme zu einer rauchfreien Zeit zwischen dem 16. November 2009 und dem 30. April 2010. Die Anmeldefrist läuft bis zum 14. November 2009. Online-Anmeldungen unter: www.besmart.info

 

Der Hauptpreis ist eine Klassenreise und es erhalten alle Klassen, die während der gesamten Wettbewerbsdauer rauchfrei geblieben sind, ein Zertifikat.

 

Der Wettbewerb wird im Schuljahr 2009/2010 zum 13. Mal in Deutschland angeboten. Durch die Teilnahme bei Be Smart soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassen, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen (weniger als zehn Prozent).