Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Verstärkung in der Pressestelle des Landkreises Havelland

Pressemitteilung 149/2010

Pressemitteilung 149/2010

 

Seit dem 1. November 2010 erhält der Pressesprecher des Landkreises Havelland, Erik Nagel, tatkräftige Unterstützung in der Pressestelle des Landratsamtes. Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens fiel die Entscheidung auf die gebürtige Rathenowerin Anja Tschernich.

 

Als Nachfolgerin von Stephanie Reisinger nahm Anja Tschernich am vergangenen Montag die Arbeit in der Pressestelle des Landkreises Havelland auf. Die 27-Jährige war zuletzt als PR-Referentin des Landesverbandes Niedersachsen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Bad Nenndorf tätig und hier für die interne wie externe Kommunikation der niedersächsischen Lebensretter zuständig. Nach acht Jahren wohnhaft in Niedersachsen zieht es die Premnitzerin nun wieder ins Havelland zurück.

 

Anja Tschernich betreut ab sofort die Medienvertreter in Zusammenarbeit mit dem Pressesprecher des Landkreises Havelland. "Es ist schön, wieder in die Heimat zurückzukehren und sich für den eigenen Landkreis einzusetzen", freut sich die studierte Medienwissenschaftlerin über ihre neuen Aufgaben.