Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Wettbewerb "Wege ins Netz" 2010

Pressemitteilung 71/2010

Zum siebten Mal lobt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie den Wettbewerb "Wege in Netz" aus. Ausgezeichnet werden Maßnahmen, die Bürgerinnen und Bürger mit geringer Internetkompetenz beim Umgang mit Onlineangeboten unterstützen.

 

Bis zum 1. Juli 2010 sind Interessenten aufgerufen, sich mit eigenen Projekten, Initiativen oder Websites zu bewerben - oder Aktivitäten anderer vorzuschlagen.

 

Das BMWi hat diesen Wettbewerb mit der Begründung initiiert, dass zwar die Mehrheit in Deutschland online sei - aber noch immer einige Bevölkerungsgruppen im Netz unterrepräsentiert sind. Dazu gehörten Menschen mit geringem Haushaltseinkommen, niedriger formaler Bildung, ältere und Bewohner ländlicher Regionen.

 

Weitere Informationen unter: www.wegeinsnetz2010.de