Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Baudezernent in den Ruhestand verabschiedet

Nach 28 Jahren als Baudezernent im Landkreis, geht Jürgen Goulbier am 1. Juni in den Ruhestand. Zum Kreisausschuss wurde er offiziell verabschiedet.

"Es gibt wohl niemanden, der im Land Brandenburg länger die Geschicke eines Baudezernates leitete als Jürgen Goulbier das der havelländischen Kreisverwaltung", sagte Landrat Roger Lewandowski während der offiziellen Verabschiedung des Baudezernenten Jürgen Goulbier im Kreisausschuss vom 28. Mai in Nauen.

28 Jahre lang leitete Goulbier das Baudezernat, zunächst des Altkreises Rathenow und seit 1993 des neu gebildeten Landkreises Havelland. In seiner Verantwortung standen neben dem Bauamt die Denkmalschutzbehörde, das Amt für Gebäude- und Immobilienmanagement sowie zuletzt auch die Wirtschaftsförderung des Landkreises.

Ab dem 1. Juni geht der 62-jährige in den Ruhestand. Seine Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres der Leiter des Amtes für Gebäude- und Immobilienmanagement Martin Felstow.