Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Blitzermarathon: 141 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Beim Blitzermarathon im Havelland wurden 8.144 Fahrzeugführer überwacht und 141 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Am gestrigen Donnerstag, den 24. März 2022, hat sich das Ordnungs- und Verkehrsamt des Landkreises Havelland am landesweiten Blitzermarathon beteiligt. In Kooperation mit der Polizeiwache Rathenow wurden im Bereich des Amtes Rhinow Kontrollen durchgeführt. Daneben erfolgten in den Ämtern Friesack und Nennhausen sowie im Verwaltungsgebiet der Stadt Ketzin/Havel weitere mobile Kontrollen. Insgesamt wurden 8.144 Fahrzeugführer überwacht. Hierbei wurden 141 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die höchsten gemessenen Geschwindigkeiten betrugen außerorts 135 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und innerorts 80 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.