Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Corona-Impfaktionen in Dallgow-Döberitz und Rathenow

Das Corona-Impfteam des Landkreises Havelland führt in der kommenden Woche zwei Impfaktionen in Dallgow-Döberitz und Rathenow durch.

Das Corona-Impfteam des Landkreises Havelland führt in der kommenden Woche zwei Impfaktionen durch. So können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 24. November 2021, von 13 bis ca. 17 Uhr im Marie-Curie-Gymnasium in Dallgow-Döberitz, Marie-Curie-Straße 1, gegen das Coronavirus impfen lassen. Im Kreishaus in Rathenow, Platz der Freiheit 1, wird es am Freitag, den 26. November 2021, von 11 bis ca. 17 Uhr eine weitere Corona-Impfaktion geben.

Dabei können Personen ab 12 Jahren eine Erst- bzw. Zweitimpfung (mindestens vier Wochen nach der Erstimpfung) bekommen. Zudem besteht die Möglichkeit der Auffrischungsimpfung (auch Booster-Impfung). Diese empfiehlt die Ständige Impfkommission derzeit für folgende Personengruppen:

  • alle Personen ab 70 Jahren,
  • Bewohner und Betreute in Altenpflegeeinrichtungen (auch im Alter von unter 70 Jahren),
  • Berufstätige im medizinischen oder pflegerischen Bereich,
  • Immunsupprimierte oder Personen mit einer schweren Immunschwäche sowie
  • Personen, die eine Grundimmunisierung mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten haben.

Die Impflinge sind aufgefordert, zu den Impfaktionen Impfausweis sowie Versichertenkarte mitzubringen. Im Idealfall haben sie zudem die unter https://brandenburg-impft.de/bb-impft/de/downloads/ befindlichen Dokumente für Biontech/Pfizer ausgefüllt und unterschrieben dabei. Bei Kindern und Jugendlichen ist außerdem eine Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten erforderlich. Terminvereinbarungen sind für die beiden Impfaktionen in Dallgow-Döberitz und Rathenow nicht notwendig. Daher kann es aber zu Wartezeiten bei den Impfungen kommen.