Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Preisverleihung zum Kreativwettbewerb

270 Schülerinnen und Schüler haben am diesjährigen Kreativwettbewerb teilgenommen und mit ihren Einsendungen überrascht.

270 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 13 haben sich am diesjährigen Kreativwettbewerb der Kulturstiftung Havelland unter der Schirmherrschaft des Landrates Roger Lewandowski beteiligt. Im Blickpunkt der schöperischen Arbeiten stand in diesem Jahr die havelländische Natur mit dem Wettbewerbsthema: "Ich liebe Natur! Naturland-Havelland". Die Preisträger wurden am 14. Mai im Schloss Ribbeck von Landrat und Bruno Kämmerling, Referatsleiter für Kultur, Sport und Tourismus im Landkreis Havelland und Geschäftsführer der Kulturstiftung gekürt.

Landrat Roger Lewandowski zeigte sich beeindruckt von den Werken der Schülerinnen und Schüler. "Die jungen Menschen überraschen mich mit ihren Einsendungen jedes Jahr aufs Neue. Seit zehn Jahren haben sich schon mehr als 2500 Kinder und Jugendliche am Wettbewerb beteiligt und ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Kreativität und Intensität die jungen Künstler den Wettbewerbsthemen begegnen und ihnen künstlerisch Ausdruck verleihen."

Die Werke sind aktuell in der Galerie der Ribbecker Kirche ausgestellt.