Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Tourismustag Havelland 2019

Auf dem Landgut Stober fand der Tourismustag Havelland statt.

Was für ein toller Tag! Auf dem Landgut Stober fand der Tourismustag Havelland statt. Vertreter aus Politik, Verwaltung und Tourismuswirtschaft informierten sich und diskutierten zur aktuellen Image- und Markenarbeit der Reiseregion Havelland. Es wurde über nötige Investitionen seitens Breitbandausbau in Brandenburg gesprochen aber auch die Problematik mit den Fachkräften war ein Thema. Ein ganz besonderes Geburtstagskind stand hier, wie kann es in diesem Jahr auch anders sein, im Fokus: Theodor Fontane wird 200 und war selber mit vor Ort dabei. Er bedankte sich für die zahlreichen Veranstaltungen, die ihm zu Ehren im Havelland stattfinden werden. Besonders gerührt war er, dass sogar die neue Rad-Route seinen Namen trägt.