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Sachgebiet Zentrale Dienste, Kreis- und Verwaltungsarchiv

 

Das Sachgebiet Zentrale Dienste, Kreis- und Verwaltungsarchiv versteht sich als zentraler Dienstleister der Landkreisverwaltung für verschiedenstete Aufgabengebiete.

Die Zuständigkeiten und Aufgaben erstrecken sich auf alle Verwaltungsobjekte, fast alle kleineren Liegenschaften und Außenbüros der Kreisverwaltung.

Das Kreis- und Verwaltungsarchiv in Friesack mit seinem umfangreichen Fundus, steht sowohl den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung als auch den Bürgerinnen und Bürgern als Informationsquelle zur Verfügung.

Das Sachgebiet umfasst u. a. folgende Aufgabenbereiche:

  • Die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungen von verschiedensten Materialien (z.B. Büromöbel, Ausstattungsgegenständen, Verbrauchsmaterialien, Technik)
  • Ausstattungsplanung der Büroräume und Verwaltungsgebäude
  • Haushaltsplanung auch für den IT-Bereich
  • Aufstellung, Austausch und Lagerhaltung von verschiedenster IT-Technik
  • IT-Support
  • Zentrale Poststelle
  • Zentrale Vervielfältigung
  • Zentraler Fuhrpark 
  • Telefon- und Informationsdienstleistungen
  • Organisation und Durchführung von Umzügen innerhalb der Verwaltung
  • Beschilderung der Verwaltungsgebäude
  • Raumkonzept
  • Kreis- und Verwaltungsarchiv
  • Kassation