Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Landrat empfängt Bundestagsabgeordnete

Beim Kennlerntermin verständigten sich Sonja Eichwede und Landrat Roger Lewandowski unter anderem zu Fördermöglichkeiten des Bundes für Vorhaben des Landkreises.

Fördermöglichkeiten des Bundes für Vorhaben des Landkreises aber auch ganz grundsätzliche Themen der Daseinsvorsorge und Krisenbewältigung waren zentrale Gesprächsthemen bei einem Kennenlerntermin von Landrat Roger Lewandowski und der Bundestagsabgeordneten Sonja Eichwede am gestrigen Montagnachmittag im Rathenower Landratsbüro.

Im Oktober 2021 ist Eichwede, zu deren Wahlkreis auch die havelländischen Gemeinden Milower Land und die Städte Premnitz und Rathenow gehören, direkt in den Bundestag gewählt worden. 

Landrat Roger Lewandowski begrüßte diesen Gedankenaustausch: „Es ist wichtig, dass wir uns mit den Themen, die das Havelland und die Bürgerinnen und Bürger hier vor Ort bewegen, auch auf Bundesebene Gehör verschaffen. Daher ist ein solch regelmäßiger Gedankenaustausch mit den havelländischen Bundestagsabgeordneten sehr wichtig.“