Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Ehrung für Garlitz bei der Grünen Woche

Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche ist das havelländische Dorf Garlitz auf dem Berliner Messegelände am Freitag, den 24. Januar 2020, mit der Silbermedaille des Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet worden.

Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche ist das havelländische Dorf Garlitz auf dem Berliner Messegelände am Freitag, den 24. Januar 2020, mit der Silbermedaille des Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet worden. Landrat Roger Lewandowski wohnte der Auszeichnung bei und gratulierte den Preisträgern.

„Die Garlitzerinnen und Garlitzer haben es wieder bewiesen: Unsere Dörfer im Havelland haben Zukunft“, so der Landrat. „Sie haben mit Herzblut, Freude, viel Tatendrang und großem Engagement vieles auf die Beine gestellt und so in die Zukunft ihres Dorfes investiert.“ Am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hatten sich bundesweit rund 1900 Orte beteiligt. Neben der Silbermedaille gab es für Garlitz außerdem den Sonderpreis „Kultur im Dorf“. „Das ist eine großartige Leistung“, findet Roger Lewandowski.