Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Letzte Chance zur Teilnahme an Fotowettbewerb

Der Fotowettbewerb, den der Landkreis Havelland in diesem Sommer unter dem Motto „Wir feiern, was wir lieben“ ausgerufen hat, läuft nur noch bis zum 30. September 2023.

Der Fotowettbewerb, den der Landkreis Havelland in diesem Sommer unter dem Motto „Wir feiern, was wir lieben“ ausgerufen hat, geht in die Schlussphase. Der Wettbewerb läuft nur noch wenige Tage, bis zum 30. September besteht noch die Chance Bilder einzusenden. Mehr als 250 Beiträge wurden von Havelländerinnen und Havelländern sowie Besuchern des Landkreises bereits eingesendet. „Die bisherige Resonanz ist super und wir freuen uns, wenn sich bis zum Einsendeschluss noch weitere Bürgerinnen und Bürger mit ihren Lieblingsmotiven aus dem Havelland beteiligen“, sagt Landrat Roger Lewandowski. Die 13 schönsten Bilder, ausgewählt von einer Jury, schmücken dann später einen großformatigen Wandkalender für das Jahr 2024. Zwölf dieser Bilder werden mit 100 Euro prämiert, das Titelbild gar mit 250 Euro.

Wer mitmachen möchte, kann seine Bilder bis zum 30. September 2023 auf der Internetseite meinhvl.de/fotowettbewerb hochgeladen. Bisher ist eine Vielzahl an Landschaftsbildern eingegangen, welche die Schönheit des Havellandes in allen Jahres- und zu allen Tageszeiten zeigt. Aber auch Begeisterung, Hingabe und Freude prägen einige Wettbewerbsbeiträge. Detailaufnahmen zeigen Kunstwerke aus Flora und Fauna.