Landkreis & Verwaltung
Arbeit & Leben
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Die Bewerbungsfrist für den 15. Wirtschaftsförderpreis des Landkreises Havelland neigt sich dem Ende zu

Pressemitteilung 121/2011

Pressemitteilung 121/2011

 

Die Zeit wird knapp, aber noch haben ambitionierte havelländische Unternehmen die Möglichkeit, sich für den diesjährigen Wirtschaftsförderpreis des Landkreises Havelland zu bewerben. Die Frist läuft zum 19. August 2011 ab.

 

Landrat Dr. Burkhard Schröder lobt den 15. Wirtschaftsförderpreis des Landkreises Havelland mit Unterstützung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse aus. Er steht unter dem Motto "Stärkung der Wirtschaftskraft des Havellandes". Zugleich werden auch der 9. Innovationspreis und der 2. Jugendförderpreises ausgeschrieben.

 

Der Wirtschaftsförderpreis des Landkreises wird in fünf Kategorien vergeben. Bewerben können sich Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern, Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern, Unternehmen aus der Landwirtschaft und Unternehmen aus dem Bereich Tourismus, die zur wirtschaftlichen Entwicklung im Landkreis beigetragen haben. Mit dem Innovationspreis wird die Einführung innovativer und ökologisch nachhaltiger Technologien, Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet. Jeder dieser Preise ist mit 1.000 Euro dotiert. Teilnehmen können Unternehmen, berufliche Ausbildungseinrichtungen, wirtschaftsnahe Vereine und Einzelpersonen mit Sitz, Wohnsitz oder Niederlassung im Landkreis Havelland. Das zweite Jahr in Folge werden wieder innovative Projekte von Studenten, Auszubildenden oder Schülerfirmen prämiert. Der für sie gedachte Jugendförderpreis soll zur Entwicklung von Unternehmergeist, zum Erwerb wirtschaftsnaher Kompetenzen und zur Förderung von Eigeninitiative und Selbstverantwortung beitragen. Dem Preisträger winken 500 Euro, bewerben können sich Studenten, Auszubildende oder Schülerfirmen, deren Wohnsitz bzw. Sitz sich im Havelland befindet.

 

Die Bewerbungsunterlagen können beim Landkreis Havelland, Amt für Kreisentwicklung und Wirtschaft, Goethestraße 59 / 60 in 14641 Nauen oder unter der Telefonnummer 03321 / 403 5356 angefordert werden. Sie sind auch hier im Internet zu finden. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 19. August 2011.